Mittwoch, 8. Dezember 2010

Dies und das ...

Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von uns ...

Mikey hat schon wieder Schnupfen! Oh menno, endlich mußte er nicht mehr ständig niesen und auf einmal war er wieder da ....  Letzte Woche war unsere Katzenmama mit ihm beim Tierarzt. Er hat wieder eine Langzeitantibiotikaspritze bekommen und muß wieder täglich 2x Augentropfen haben. Das gefällt ihm garnicht! Hinzu kommen Dampfbäder. Das macht er aber gerne! Er geht freiwillig in seine Transportbox, die wird mit einer großen Decke abgehängt und eine Schüssel mit dampfendem Wasser (entweder mit Kamillosan oder mit Salz) wird davor gestellt. Das tut dem kleinen Kerl gut.

Montag haben wir wieder einen Termin beim Arzt. ööh, nööööö, nicht wir! Meine Katzeneltern gehen mit Mikey alleine, ich will da nicht mehr hin. Dann meckert dann bestimmt, wenn der mich sieht. Vor einiger Zeit wurde ich mal wieder gewogen. Das haben die beiden nämlich ganz schön vernachlässigt .. und? Stolze 7,9 kg habe ich auf die Waage gebracht! Na, das ist doch was! Ne, das ist dann wohl doch etwas zuviel und so wurde wieder mal das Trockenfutter reduziert und ich bekomme keine Cracker mehr auf das Nassfutter. Dabei mochte ich das so gerne. Aber es hilft, bin schon wieder bei 7,0 kg. So gute 2 kg müssen noch runter .. und das zur Weihnachtszeit! Gut, daß ich keine Gänsekeulen und so was mag ;-)

So, das war's für's erste .. wir melden uns nach dem nächsten Tierarztbesuch wieder und gehen nun erst mal auf die Couch .. kuscheln mit unseren beiden Menschen!

1 Kommentar:

  1. Och mönsch, der kleine Kerl schreit aber auch immer "hier" ...
    Ich wünsche gute Besserung und warte auf den Bericht nach dem TA-Besuch ...
    Liebe Grüße,
    Sylvia mit der Rasselbande

    AntwortenLöschen