Donnerstag, 30. September 2010

Happy Birthday, Mikey!

Alles Liebe zum Geburststag, kleiner Schmusekater!


Heute wirst Du schon 1 Jahr!
Im Dezember 2009 bist Du bei uns eingezogen und wir freuen uns jeden Tag, daß Du bei uns bist!
Nelly mit Deinen Katzeneltern

Dienstag, 28. September 2010

Katzenpfötchen


Diese Bilder sind für meinen Katzenpapa  ... der liebt Katzenpfötchen über alles!

Samstag, 25. September 2010

Woran ...

ich wohl gerade denke?

Donnerstag, 23. September 2010

Nelly

Na, habe ich mich verändert?

Montag, 20. September 2010

Donnerstag, 16. September 2010

Ergebnis

Das Ergebnis von Mikeys Untersuchung liegt vor - der kleine Kater schreit aber auch immer nach allen Bakterien und Keimen die es gibt! Nun hat er Staphylokokken.

Er bekommt jetzt jeden zweiten Tag ein Antibiotikum gespritzt - das gefällt ihm garnicht.

Wir sind aber guter Dinge, daß danach endlich Schluß mit dem bösen Schnupfen ist - leider verschiebt sich nun seine Nachimpfung noch mal.

Ansonsten ist er aber fit wie immer!

Mittwoch, 15. September 2010

Katzenweisheit

Eine Katze kann das Heimkommen in ein leeres Haus in ein "nach Hause kommen" verwandeln.
(Pam Brown)

Sonntag, 12. September 2010

Mikey und der Schnupfen ....

Nun ist Mikey ja endlich kastriert (ppssssstttt, das hat er noch nicht bemerkt) und geimpft, der Schnupfen war weg und alles war gut ... bis letzten Montag auf einmal wieder die Nase lief. Ziemlich heftig und so sind unsere Katzeneltern am Mittwoch direkt wieder mit ihm in die Klinik gefahren.

Dort wurde noch mal eine Probe entnommen und wir müssen wieder einmal warten, was der kleine Kater sich nun eingefangen hat. Das Äuglein tränt auch noch - den Tränenkanal haben sie ja nicht ganz frei bekommen. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie sonst, aber wir hatten uns alle gefreut, daß es ihm endlich gut geht - nun wird er bald ein Jahr alt und hat sein ganzes Leben lang Medikament bekommen - er mag nicht mehr ... wenn unsere Katzenmama mit Salbe fürs Auge kommt, rennt er quikend weg. Früher sprang er von alleine auf den Badewannenrand und hat sich verarzten lassen. Na, nun muss endlich mal gut sein! Wir hoffen das beste und halten Euch auf dem Laufenden.

Eure Nelly

Samstag, 11. September 2010

Knöppi, Kalli und Rudi

Heute zeigen wir Euch mal wieder ein paar Freunde von uns ;-)

Die wohnen alle bei dem besten und längstem Freund unseres Katzenpapas,
das hier ist Knöppi - unsere Katzenmama liebt Knöppi ganz besonders!


Das hier ist Kalli, hat er nicht wunderschöne blaue Augen?


Und jetzt seht Euch diesen niedlichen Zwerg an!
RUDI!
Eine Handvoll Kater ... sowas niedliches!


Es gehören noch Elli, Leni und Luzie dazu, aber die wollten sich nicht fotografieren lassen ;-)

Donnerstag, 9. September 2010

Das ist mein Lieblingsplatz!

Das kleine Körbchen war mal für Mikey gedacht ... aber nun ist mein Lieblingsplatz und ich kuschele mich da täglich an die hundertmal rein und wieder raus ... schnurrend und tretelnd liege ich darin ... oh ist das schön!

Montag, 6. September 2010

Wilder Mikey!

Diesmal im wahrsten Sinne des Wortes!

Holt der freche Kerl sich doch einfach ein Stück vom dem Wildgulasch unserer Katzeneltern
und futtert es auf!

ne, ne, sowas würde ich nie machen!
(ich mag aber auch kein rohes Fleisch ;-)

Freitag, 3. September 2010