Donnerstag, 23. Dezember 2010

Mittwoch, 22. Dezember 2010

macht mal Pause ....

von dem Weihnachtsstress und laßt es langsam angehen .... so wie ich ;-))

Samstag, 18. Dezember 2010

Falscher Platz

Hihi, eigentlich ist das garnicht mein Platz - in dem Körbchen liegt immer Nelly!
Aber ich bin dann doch mal unter das schöne rote Handtuch gekrochen .. ;-)


Freitag, 17. Dezember 2010

Montag, 13. Dezember 2010

Auf der Box am Fenster

da ist mein Lieblingsplatz!
Hier sitze ich gerne und lasse mich auch nicht von Mikey vertreiben.

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Mikey und der Raschelsack

Den Raschelsack liebt Mikey über alles .. besonders, wenn seine ganzen Kuscheltiere davorliegen!



Mittwoch, 8. Dezember 2010

Dies und das ...

Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von uns ...

Mikey hat schon wieder Schnupfen! Oh menno, endlich mußte er nicht mehr ständig niesen und auf einmal war er wieder da ....  Letzte Woche war unsere Katzenmama mit ihm beim Tierarzt. Er hat wieder eine Langzeitantibiotikaspritze bekommen und muß wieder täglich 2x Augentropfen haben. Das gefällt ihm garnicht! Hinzu kommen Dampfbäder. Das macht er aber gerne! Er geht freiwillig in seine Transportbox, die wird mit einer großen Decke abgehängt und eine Schüssel mit dampfendem Wasser (entweder mit Kamillosan oder mit Salz) wird davor gestellt. Das tut dem kleinen Kerl gut.

Montag haben wir wieder einen Termin beim Arzt. ööh, nööööö, nicht wir! Meine Katzeneltern gehen mit Mikey alleine, ich will da nicht mehr hin. Dann meckert dann bestimmt, wenn der mich sieht. Vor einiger Zeit wurde ich mal wieder gewogen. Das haben die beiden nämlich ganz schön vernachlässigt .. und? Stolze 7,9 kg habe ich auf die Waage gebracht! Na, das ist doch was! Ne, das ist dann wohl doch etwas zuviel und so wurde wieder mal das Trockenfutter reduziert und ich bekomme keine Cracker mehr auf das Nassfutter. Dabei mochte ich das so gerne. Aber es hilft, bin schon wieder bei 7,0 kg. So gute 2 kg müssen noch runter .. und das zur Weihnachtszeit! Gut, daß ich keine Gänsekeulen und so was mag ;-)

So, das war's für's erste .. wir melden uns nach dem nächsten Tierarztbesuch wieder und gehen nun erst mal auf die Couch .. kuscheln mit unseren beiden Menschen!

Montag, 6. Dezember 2010

Paula

Und hier kommt auch endlich ein Bild von unserer Freundin Paula in ihrem Haus!

Im Moment ist sie aber nur tagsüber dort, nachts verkriecht sie sich bei dem Schnee irgendwo in der Scheune ... es geht ihr aber gut und sie bekommt mindestens 3x am Tag Futter.

Sonntag, 5. Dezember 2010

Zelt!

Vor einiger Zeit gab es in dem großen "Einmal hin, alles drin" - Laden diese Katzenzelte von Purina -
es hat sich gelohnt, direkt 4 Beutel Trockenfutter zu kaufen, damit wir 2 Zelte bekamen ...

die sind nämlich klasse und es macht riesig Spaß, darin zu spielen!