Mittwoch, 27. Juli 2011

Tierarzt

Wir waren gestern auf Reisen. Beim Tierarzt. Toll - unsere Katzeneltern haben uns ganz schön getäuscht. Normalerweise merken wir das ja, wenn es los geht ... aber diesmal haben wir es beide nicht mitbekommen und ehe wir uns versehen haben, waren wir schon in Boxen!

Ich wurde geimpft ... habe gekämpft wie eine Löwin! Jawoll, ich lasse mir das nicht gefallen. Mein Katzenpapa hat mich in der Box festgehalten und mich beruhigt ... soweit das ging. Die Spritze tat auch nicht soooo weh, aber das wollte ich nicht zeigen. Der Tierarzt hat dann noch mein Herz abgehört - mehr habe ich mir nicht gefallen lassen. Soweit ist auch alles ok. Leider komme ich ja von meinem Gewicht nicht runter. Aktuell bin ich bei 7,4 kg. Ich glaube selber, daß das zuviel ist - aber der Tierarzt sagte auch, daß es ganz schwer ist, abzunehmen und wir dürfen die Geduld nicht verlieren. Na, bei 8,2 kg war ich schon - ich denke, ich bin auf einem guten Weg.

Mikey wurde auch geimpft, der hat aber nicht so ein Theater gemacht. Der ist ganz lieb. Hihihi, ich finde, er ist ein Angsthase - er wehrt sich überhaupt nicht. Deswegen machen die mit ihm auch viel mehr als mit mir. Da der Schnüppi ja immer mal wieder kommt, sollte eigentlich noch mal ein Abstrich gemacht werden. Aber der Tierarzt sagte, es ist so viel besser geworden, daß man ihm keine Medikamente mehr zumuten sollte. Er hat ja in seinem ersten Lebensjahr ununterbrochen Antibiotika bekommen. Das kann nicht gut sein. Also werden wir es sein lassen. Er ist ja munter, frißt gut und es geht ihm blendend - und ein-, zweimal niesen am Tag ist ja ok. Das Äugelchen tränt immer ein wenig, aber auch da müssen wir uns keine Sorgen machen, sagt der Tierarzt. Immer sauber machen - und das machen unsere Katzeneltern mehrmals täglich.

Also, es geht uns gut! Ich hoffe, ich muss nun erst in einem Jahr wieder zum Tierarzt .. auch wenn die da nett sind ... ne, ich muss das nicht haben!

Eure Nelly

P.S. Ne, Mikey schielt nicht ;-)

Kommentare:

  1. Tierarztbesuch ist nicht so schön ... muss ich auch nicht haben und der Geruch ist nicht sehr sehr angenehm ;)
    Wir müssen die Tage auch noch hin, denn der Shadow wird gechipt. Ich muss mit wegen dem Geruch, nicht das hier danach Alarmzustand herrscht =)
    Wird für mich bestimmt interessant sein, nur hin, schauen und wieder weg *ggg*

    Nasenstumper
    Felix

    AntwortenLöschen
  2. Ihh, Tierarzt - das können wir gar nicht leiden. Aber ihr habt es ja gut überstanden. Mikey wird wahrscheinlich auch noch mal anders reagieren beim Tierarzt.
    Gut ja wir sind halt ein wenig rund, aber das Futter schmeckt auch so gut. Also entweder weniger Futter oder mehr spielen :-)
    LG Teufel

    AntwortenLöschen