Sonntag, 27. Februar 2011

Katzenklo DeLuxe

Wir haben neue Katzenklos! Juhuu, endlich können wir buddeln wie wir wollen! Klasse, und es gibt sogar für jeden das Streu, daß Katze bzw. Kater am liebsten mag!



Die Damtentoilette (mein Klo!) ist mit Biocats gefüllt und die Herrentoilette (Mikeys Klo) mit Primox. Tja, wir haben halt beide verschiedene Vorlieben und sie werden uns erfüllt!

Und groooooß, riesig groß sind die Klos! Ja, so groß wie ne Babybadewanne. Unsere Katzeneltern mußten sogar die Waschmaschine im Bad verschieben, damit die beiden reinpaßten. Und ich kann mich endlich im Klo drehen und muß nicht mehr rückwärts rausgehen ;o)

mmh, obwohl, für Mikey ist das Klo fast zu groß .. schaut mal selber:





Mittwoch, 23. Februar 2011

Genug entspannt!

Da sind wir wieder. War ja eine lange Blogpause ... aber sowohl unsere Katzenmama als auch wir hatten nicht so recht Lust zu bloggen. Kann ja mal vorkommen ;-)

Uns geht es gut! Ja, ich habe mittlerweile wieder 500gr abgenommen. Das reicht noch nicht, ein wenig muss ich noch abspecken. Mikey hingegen hat nun endlich mal zugenommen! Das ist schön! Er wiegt nun 4,4 kg und es geht ihm gut. Auch wenn wir uns nun damit abfinden müssen, daß er immer ein kleiner Schnüppimann bleiben wird. Beim letzten Tierarztbesuch (der in der letzten Zeit wöchentlich stattfand) haben wir vor 14 Tagen die Antibiotikabehandlung ganz eingestellt. Selbst der Tierarzt meinte, es macht keinen Sinn, ihn damit vollzustopfen und trotzdem geht die kleine Rotznase nicht weg. Nun geht es ihm ohne Antibiotika nicht schlechter! Nein, im Gegenteil, wir finden alle, daß es ihm besser geht. Er bekommt Augentropfen und eine Aufbaupaste, sowie Zinktabletten. Und irgendwie .. geht es ihm besser! Er niest zwar noch ab und an - aber das wird auch immer weniger. Wir warten mal ab und haben ganz viel Geduld, vielleicht wird es ja im Laufe der Zeit immer besser.

In diesem Sinne .... ich entspanne dann heute noch mal ein wenig, bevor wir wieder mehr bloggen ;-)

Eure Nelly


P.S. soll noch was ausrichten .. für Gilla ... die Erbsensuppe war superlecker! *zwinker*