Sonntag, 30. Oktober 2011

A Star is born - Fotos by Det

Foto by Det Kreimeier

Wir werden noch mehr Fotos zeigen ;o)

Ein Dank an den Künstler


Lieber Engel, sein nicht traurig wegen der Schnipsel.
Du hast uns eine so große Freude damit bereitet ... aber schau selbst!

Das Kunstwerk!
Es ist so toll verpackt in der Röhre, daß die Mama es nicht auspacken möchte.
Es wird einen Ehrenplatz bekommen!



Das war ne Überraschung, als der Karton geöffnet wurde und uns der Engel anlachte!


Oh, ich glaube ...


Das riecht so gut nach Engel ...


Danke für den Karton, mein Freund Engel!


Schmacht ... ich glaube, ich bin verliebt!


Und wie!


Aber auch Mikey mag das Kunstwerk!


Ein Dankeschön an den Künstler, der uns dieses Werk überlassen hat!

Samstag, 29. Oktober 2011

Heute ...

... ist heute und deshalb wollen wir auch heute noch verraten, was heute los war ....

Um es vorwegzunehmen ... Engel & Teufel, nein, Ihr habt nicht richtig gelegen ;-) Wir können uns denken, was Ihr glaubt ... aber das hat sich leider erst mal zerschlagen ... wird aber noch - nur nicht jetzt. Mama wird es Euch noch erzählen.

Also, der Det ist Fotograf! Und der hat ein voll cooles Fotoshooting mit uns gemacht. Über 200 Bilder heute nachmittag! Na, wir haben nicht immer so dolle mitgemacht ..... aber wir haben uns Mühe gegeben. War ja auch unser erstes Fotoshooting mit Blitzdingern und so. Die werden jetzt noch bearbeitet und dann bekommen Mama und Papa ne CD und Abzüge. Die Mama ist schon ganz aufgeregt. Aber er hat schon mal einen kleinen Vorgeschmack per email geschickt ... aber seht selbst:

Foto by Det Kreimeier, Essen

Foto by Det Kreimeier, Essen

Foto by Det Kreimeier, Essen

Foto by Det Kreimeier, Essen
Mama findet die Bilder klasse - wir auch!!!!
Danke, Det!

Heute ...

ist ein großer Tag!
Wir sind gestriegelt und geschniegelt, denn gleich kommt Det, ein Freund unserer Katzeneltern.
Den kennen die schon ganz lange und ganz früher, als es uns noch nicht gab, hat der auch hier gewohnt.

Tja, nun fragt Ihr Euch, warum wir uns fein gemacht haben? Doch nicht, weil die Dosies Besuch bekommen? Ne, dafür gibt es noch einen anderen Grund!

Das verraten wir Euch morgen ... oder übermorgen!

Liebe Grüße
Nelly & Mikey

Freitag, 28. Oktober 2011

Catbook

Unsere Katzenmama hat schon vor längerer Zeit dieses Büchlein von Mikey für das Tierheim Velbert gemacht - als kleinen Dank für diesen kleinen Sonnenschein den wir von dort haben!


Auf der letzten Seite hat Mikey dann noch einen persönlichen Gruß geschrieben ;o)

ES ist da!!

Das Werk des Künstlers!

Heute abend kam die Mama spät nach Hause, und da war ein Paket vom Nussbaumhaus bei ihrer Mama abgegeben worden! Yeah! Wir sind dann erst mal drumherum geschlichen ..... und eines können wir Euch schon mal sagen: Es ist sowas von toll! Die Mama ist voll begeistert und schaut es sich immer wieder an, ich liege die ganze Zeit davor und schaue mir das Bild des Künstlers an .... ja, ich glaube, die Mama hat Recht gehabt ... ich bin verliebt!

Mikey sitzt die ganz Zeit im Karton und will garnicht mehr raus!

Fotos kommen später ... die Mama hat heute keine Zeit und morgen leider auch nicht. Aber sie hat welche gemacht und die zeigen wir Euch auch.

Engel, Du bist wirklich ein begnadeter Künstler und wir sind stolz, dieses tolle Werk bei uns zu haben!

Danke!

Nelly & Mikey

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Der Preis für das Kunstwerk

Das Päckchen ist im Nussbaumhaus angekommen und deshalb können wir heute zeigen, was wir eingepackt haben ;-)

Das war unser Gebot für das Kunstwerk von Engel:

60 Knabberstangen, 2 Gänsefedern im Engel+Teufellook, 2 Katzenminzekissen, 2 handgefertigte Katzenlesezeichen, 1 handgefertigtes Mini-Katzenleporello und und und … zudem lebenslange Freundschaft und Streichaustausch und 10,00 Euro für den kleinen Kämpfer Fecó.

Und so sieht das ganze aus:
 

In das Katzenleporello hat unsere Katzenmama Bilder von allen unseren Freunden im Nussbaumhaus geklebt:




Die beiden Katzenlesezeichen für die Dosies wurden in ihren Lieblingsfarben gestaltet:


Dazu kam eine Danksagung an die Künstleragentur


Und symbolisch dieses Kärtchen für die lebenslange Freundschaft


Dienstag, 25. Oktober 2011

Haushaltshilfe die dritte ....


Heute haben wir es mal mit dem Saugen versucht.
Klappte aber auch nicht so wirklich .....



Samstag, 22. Oktober 2011

Mal ein Foto von mir

Diesmal ein richtig schönes ... deswegen darf unsere Katzenmama es hier auch zeigen.

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Wir haben die Kunstauktion gewonnen!

Wir sind glücklich, daß wir die Kunstauktion des bekannten Künstlers Engel
gewonnen haben!

Der Künstler und sein Werk:


Näheres in den nächsten Tagen ...

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Abends auf der Couch ....

lümmelt der faule Mikey auf unserer Katzenmama rum!






Sonntag, 16. Oktober 2011

Mikey kommt nicht hoch

hihi, sonst hat er immer so ne große Klappe,
aber den Balken kommt er nicht hoch um sein Spielzeug zu holen!
Unsere Katzenmama mußte es wieder runterholen!


Donnerstag, 13. Oktober 2011

Haushaltshilfe die zweite ....

Nein, Mikey, nein!

So auch nicht! Du sollst Dich nicht in das Bettlaken, was auf dem Wäscheständer hängt setzen!
Du sollst es entweder in Ruhe lassen, oder aber es abnehmen und ordentlich zusammenlegen!

Mittwoch, 12. Oktober 2011

lecker!

Unserer Freundin Paula schmeckt es wieder,
sie trauert nicht mehr ganz so sehr um Mausi.

Montag, 10. Oktober 2011

Hier die Antwort ....

für meine Freunde, Engel und Teufel auf ihrem Streich-Vorschlag

War aber nicht wirklich ein Streich, die Dosies haben mitgemacht und wir hatten lange Spaß gestern abend!

Danke für die schöne Idee! Wir warten auf mehr!




Samstag, 8. Oktober 2011

Neue Freßnäpfe!

Unsere Katzeneltern waren vor ein paar Tagen in Venlo einkaufen und haben uns diese neuen Freßnäpfe mitgebracht! Juhuu, ich find sie klasse! Mikey steht nicht so auf pink ... aber er frißt trotzdem draus ;o)

Freitag, 7. Oktober 2011

Abends, vorm Schlafengehen

wird der kleine Schnüppimann genau wie morgens noch schön versorgt ...

Dies ist die benötigte Ausstattung:


Der Schnüppimann kommt meistens von alleine auf den Badewannenrand,
aber es kommt auch vor, daß unsere Katzeneltern ihn fangen müssen.


In Position gebracht, kann es losgehen .....


Zuerst wird ihm der Schnüffel und das Auge mit einem weichen Waschlappen und warmen Wasser saubergemacht ....


Das mag er nicht ganz so gerne


Danach noch mal mit einem in Wasser getränkten Wattestäbchen ....


... noch mal mit einem weichen Kosmetiktuch ....


Dann bekommt er Wundsalbe auf die aufgekratze Stelle am Auge
(das macht er leider meistens öfter, wenn das Auge dolle tränt)


Und zum Abschluß bekommt er Schnüffi-Salbe in die Nase.
Die mag er mittlerweile besonders, weil es ihm echt hilft.


Und zwischendurch wird er immer wieder vom Katzenpapa gekuschelt! Das gefällt ihm!