Sonntag, 22. Mai 2016

die große Freiheit ...

beginnt wohl im Treppenhaus.

Wir sind ja keine Freigänger, wir wohnen halt mit Mama und Papa in einer Wohnung. So richtig raus .. ne, will ich garnicht. Aber ich habe was entdeckt.

Das Treppenhaus. 

Voll cool. Man muss sich nur vor die Wohnungstür legen und solange maunzen, bis die Tür aufgemacht wird. Dann gehe langsam raus und schaue mir alles an. Wenn jemand kommt, renne ich ganz schnell nach oben und kratze an der Wohnungstür. Dann kann ich wieder rein.

Das ist vielleicht aufregend!

Habe schon die Tür gefunden, wo die Sandra wohnt - die versorgt uns ja immer, wenn Mama und Papa mal weg sind. Eine Etage tiefer riecht es auch nach Katze ... oder Kater?
Da wohnt wohl auch jemand mit Pfoten. Mal sehen, ob ich herausbekomme, was da los ist und wer da wohnt.




Kommentare:

  1. Das letzte Bild passt so gut! Katzenaugen und Eulenaugen :)
    Unsere Katzen sind auch äussersts fasziniert vom Treppenhaus. Aber kaum geht der Lift oder eine Türe huschen sie sofort wieder rein :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ihr Lieben,
    ja hier hat das Treppenhaus auch eine ganz besondere Faszination, schwupps huscht einer raus, wir müssen da immer auf der Hut sein.
    Schöne Grüße und gemütlichen Sonntag, wünscht euch Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach viel Spass ! Leider leben wir in einem Einzelhaus : keine Nachbarn zu besuchen... Schnurr

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt hat die süße Nelly also das Treppenhaus für sich entdeckt!!!
    Ich kann mir vorstellen, dass die Welt außerhalb der Wohnungstür sehr
    interessant für sie ist.
    Finde ich gut, dass sie von alleine wieder rein will.
    Ganz niedliche Fotos von der kleinen süßen Maus!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Sherlock Nelly :D


    Die Sandra hat doch bestimmt ne Klingel ... bestimmt nur leider zu hoch angebracht.
    So nett wie du bist hättest du da ja sonst schon mal guten Tag gemaunzt ;)

    Wir sind gespannt was du erschnüffelst, was es für ein Pfotennachbar ist :) solange es kein Stöckchenholer ist geht es ja noch. ;)

    Stumper
    Shadow, Ernie, Monti & Finn

    AntwortenLöschen