Donnerstag, 9. Juni 2016

Katzenstreu ...

Puuuhh .... wieder mal einen Test abgeschlossen.

Wir hatten diesmal vom Fressnapf Premiere Extra Light und Premiere Mulit Cat Carbon Control.
Bei verpackt in kleineren Säcken zu je 12 oder 6 l.

Das Premiere Extra Light ist super klasse zu transportieren, für jeden zu händeln. Aber: es ist sooo leicht, das es leider nicht nur im Katzenklo bleibt. Wenn der Mikey vom Klöchen kommt, geht seine Spur durchs gesamt Bad bis ins Wohnzimmer ... wir Fellnasen finden es auch nicht so klasse, weil man nicht richtig drin scharren kann. Es staubt allerdings wie versprochen überhaupt nicht!!!!!
Die Klumpenbildung läßt leider auch zu wünschen übrig.

Nein, das ist es nicht ....


Das Premiere Multi Cat Carbon Control ist der Hammer!

Es sieht toll aus, hellgrau, ist schön zum scharren, die Klumpenbildung ist klasse!
Es staubt nicht ein Stück ... ja, alles in allem wunderbar und es wäre unser Streu ... wenn der Preis nicht wäre.

Knappe 15 Euro für den 12 l Sack. Wir haben zwei riesige Klos und würden ca 4 bis 5 Säcke im Monat brauchen - das ist uns ehrlich gesagt einfach zu teuer.

Das Katzenstreu ist aber wirklich zu empfehlen und seinen Preis wert!

Wir werden zunächst wieder auf Bio Cats Classic umsteigen. Jedoch hat die Mama nun Bio Cats Men gesehen .. das soll auch nicht stauben ....

... Men .. das heißt doch Männer, oder?
Darf ich dann nicht mehr aufs Klöchen gehen? :-)
Eure Nelly



Kommentare:

  1. Ja das Bio Cats Classic kann ich euch ja auch nur empfehlen wobei ich halt finde dass es überall zu finden ist...
    Stauben tuts auf keinen Fall.
    Ich glaub das Men, heißt Men, weil das bei den unkastrierten Katern die doch etwas stärker duften, das Streu den Geruch bindet, ich würde das Classic an eurer Stelle nehmen weil entbömmelt sind die doch oder???
    Gruß Tatjana und einen guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich benutze für meine beiden Biokats Diamond Care. Staubt nicht, bindet Gerüche gut und macht tolle, feste Klumpen. Meine Beiden Kitten lieben es und nutzen das andere Klo wo das Classic drin ist nicht mehr :)

    Liebe Grüße

    Emmi

    AntwortenLöschen