Freitag, 22. Juli 2016

Aktion Katzenbloggerbuch


Die Schnurrwelt hat die Aktion Katzenbloggerbuch ins Leben gerufen.

Das Katzenbloggerbuch reist seit geraumer Zeit durch die Welt und viele Katzenblogger werden sich darin verewigen.

Wir machen da natürlich auch mit und warten schon gespannt auf das Büchlein!

Die Schnurrwelt hat sich überlegt, dieses Unikat am Ende seiner Reise zugunsten eines Tierschutzvereines, einer Tierschutzorga zu versteigern und es wurden Vorschläge gemacht.
Wir haben unter anderem die Tierengel vorgeschlagen, die wir nun hier kurz vorstellen möchten.


ÜBER DIE TIERENGEL

“Die Tierengel” ist ein Portal für Tierfreunde, die bereit sind ein neues Familienmitglied aufzunehmen.
Für Katzen, die von uns betreut, aufgenommen oder aufgezogen werden, versuchen wir ein verantwortungsvolles neues Zuhause zu finden.

Sie wissen nicht wohin mit ungewollten Katzenkindern ?
Fragen zur Kastration von Kater & Katzen ?
Fragen zu Verhaltensauffälligkeiten ihrer Samtpfote ?
Sie suchen Unterstützung bei der Vermittlung ihres Tieres ?

Die Tierengel, dahinter verbirgt sich Sigrid Klein in Solingen.

Wir haben Sigrid kennengelernt, weil uns ein Hilferuf ereilte: Es wurde eine kleine Katze gefunden - der Finder kümmerte sich aufopfernd, aber das Kätzchen sollte schon professionell versorgt werden.
Da sich weder das Tierheim noch das Ordnungsamt noch irgendjemand anders zuständig fühlte, bekamen wir den Tip, Sigrid zu kontaktieren.
Sigrid hat damals die kleine Katze ohne Wenn und Aber aufgenommen ... so wie sie es immer tut, wenn Not an der Katze ist.
Zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits an die 20 Kitten aufgenommen und war eigentlich am Limit, dennoch hat sie sofort geholfen.

Bei Sigrid leben Fund- und Abgabekatzen, oft zieht sie liebevoll kleine Kitten ohne Mutter mit der Flasche groß und vermittelt sie anschließend in ein gutes Zuhause, sie leistet Hilfe bei Fragen, ist im Raum Solingen/Wuppertal für die Katzen unterwegs, um die sich sonst niemand kümmert.

Hier wird jede Hilfe benötigt, Futter, Streu, Tierarztkosten .... da kommt eine Menge zusammen.

Mehr über die Tierengel kann man hier nachlesen - oder besucht die Tierengel auf Facebook. dort sind sie direkt zweimal vertreten.

Tierengel bei Facebook und noch mal Tierengel bei Facebook

Die kleine Katze von damals ist heute zwei Jahre alt, heißt Mimi und lebt nach zwei, aufgrund einer Krankheit und der daraus resultierenden Unsauberkeit gescheiterten Vermittlungsversuchen bei Sigrid und den anderen Tierengelchen.

Danke, Sigrid!

Stellvertretend für alle Tierengelchen zwei Bilder von der süßen Mimi







Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    eine tolle Sache mit dem Bloggerbuch und ich freu mich, dass alles nachher für einen guten Zweck zum Wohle von Tieren ist, toll was die Tierengel da machen und die beiden Repräsentanten für diese Institution sind nur entzückend....
    Herzliche Grüße von Tatjana habt einen schönen Sonntag ihr Lieben

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Vorstellung der fleißigen Tierengel. Gut, dass es sie gibt.
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen