Donnerstag, 30. Juni 2016

weitere News ...

Mikey hat nicht gepieselt bis jetzt und er darf erst nach Hause, wenn es geklappt hat :-(

Langsam vermisse ich ihn auch ... hoffentlich darf er morgen heim.

Ich schreibe Euch morgen abend wieder.

Eure Nelly

oh man ....

Wir müssen noch bis 20 Uhr warten :-( dann können wir noch mal anrufen.

Der Katheder wurde erst heute nachmittag gezogen ... wenn er vorher pieseln kann, ruft die Tierklinik an.

Ach mensch, er soll nach Hause kommen ......

Anja und Frank fahren auf jeden Fall, egal wie spät es wird haben sie sie gesag. Hauptsache, er kann wieder nach Hause.

Bitte noch nicht mit Daumen drücken aufhören.

Eure Nelly

Mittwoch, 29. Juni 2016

Neues von Mikey

Der Papa hat heute wieder in der Tierklinik angerufen :)

Danke fürs Daumendrücken, Ihr seid toll!

Dem Mikey geht es soweit gut!

Morgen früh wird der Katheder entfernt und noch mal Blut abgenommen.
Wenn er dann alleine wieder pieseln kann, sind die blöden Kristalle vom Harngries weg und wenn dann noch die Blutwerte ok sind, dürfen die Anja und der Frank ihn nach Hause holen.

Unser Mike-Man ist ein Kämpfer, er hat schon soviel geschafft. Dann wird er das auch schaffen und bald wieder Herzchen pieseln für die Mama :)

Auch wenn er mich nervt .. ich freue mich auf ihn und hoffe sehr, das er morgen nach Hause kommt.

Eure Nelly


Dienstag, 28. Juni 2016

Mikey

Liebe Freunde,

Mikey hat die Narkose gut überstanden, der Katheder liegt und es läuft gut ab.
Er hat heute morgen gefuttert und geschmust in der Tierklinik.

Bis Donnerstag muss der Katheder drin bleiben, wenn er raus ist und Mikey wieder alleine pieseln kann, dürfen Frank und Anja ihn abholen. Wenn nicht, muss er noch operiert werden.

Drückt bitte noch ein bisschen weiter die Daumen.

Danke Ihr Lieben.

Eure Nelly

Montag, 27. Juni 2016

wir brauchen ein paar Pfötchen und Daumen

Liebe Freunde,

der Mikey ist sehr krank und seit heute in der Tierklinik.

Er kann kein Pipi mehr machen und die Mama und der Papa sind ganz traurig.
Heute bekommt er einen Katheder, damit das abfließen kann und dann müssen wir abwarten.
Morgen mittag kann der Papa anrufen, wie es ihm geht.

Ich und der Benny sind auch traurig und wir vermissen ihn.
Ben sucht ihn überall :-(

Bitte drückt uns die Daumen, das er bald wieder gesund  bei uns ist.

Eure Nelly

Samstag, 25. Juni 2016

Mini-Wiese

Wir haben ne Mini-Wiese aus Mamas Garten bekommen .. hui, das war spannend!
Könnte ruhig größer sein, Mama!








zieh' die Badehose an ...

*lach* .. ich habe schon mal die Bikini-Hose angezogen


Mittwoch, 22. Juni 2016

Samstag, 18. Juni 2016

... ein Schläfchen in Ehren ....

kann niemand dem Mikey verwehren :-)




Mittwoch, 15. Juni 2016

Samstag, 11. Juni 2016

Mäuse ...

Unser Papa hasst Baldrian-Mäuse!



Wir nicht!!! Gibt noch nicht mal scharfe Fotos .... so scharf sind wir auf die Dinger!



Freitag, 10. Juni 2016

Happy Birtday, kleine Maus!

Kleine Nelly, Zaubermaus,
heute wirst Du schon 8 Jahre!

Wir haben Dich lieb und wünschen uns noch ganz viele gemeinsame Jahre mit Dir!

Mikey, Benny, Anja und Frank


P.S. Die Jungs werden Dich heute nicht ärgern!
Versprochen!

Donnerstag, 9. Juni 2016

Katzenstreu ...

Puuuhh .... wieder mal einen Test abgeschlossen.

Wir hatten diesmal vom Fressnapf Premiere Extra Light und Premiere Mulit Cat Carbon Control.
Bei verpackt in kleineren Säcken zu je 12 oder 6 l.

Das Premiere Extra Light ist super klasse zu transportieren, für jeden zu händeln. Aber: es ist sooo leicht, das es leider nicht nur im Katzenklo bleibt. Wenn der Mikey vom Klöchen kommt, geht seine Spur durchs gesamt Bad bis ins Wohnzimmer ... wir Fellnasen finden es auch nicht so klasse, weil man nicht richtig drin scharren kann. Es staubt allerdings wie versprochen überhaupt nicht!!!!!
Die Klumpenbildung läßt leider auch zu wünschen übrig.

Nein, das ist es nicht ....


Das Premiere Multi Cat Carbon Control ist der Hammer!

Es sieht toll aus, hellgrau, ist schön zum scharren, die Klumpenbildung ist klasse!
Es staubt nicht ein Stück ... ja, alles in allem wunderbar und es wäre unser Streu ... wenn der Preis nicht wäre.

Knappe 15 Euro für den 12 l Sack. Wir haben zwei riesige Klos und würden ca 4 bis 5 Säcke im Monat brauchen - das ist uns ehrlich gesagt einfach zu teuer.

Das Katzenstreu ist aber wirklich zu empfehlen und seinen Preis wert!

Wir werden zunächst wieder auf Bio Cats Classic umsteigen. Jedoch hat die Mama nun Bio Cats Men gesehen .. das soll auch nicht stauben ....

... Men .. das heißt doch Männer, oder?
Darf ich dann nicht mehr aufs Klöchen gehen? :-)
Eure Nelly



Dienstag, 7. Juni 2016

wieder Katzenstreu ....

Katzenstreu-Test .... die wievielte???

Keine Ahnung .... Wir müssen nun dringend schauen, das wir ein Streu bekommen, was ich mag, was nicht staubt, weil der Mikey ja nicht nur Schnüppi sondern auch Asthma hat ....
Mama war einkaufen.

Sie meinte nur .. es gibt dann weniger zu futtern?

Erst mal schauen, wie das ist .. und dann sehen wir weiter.
Gutes Werkzeug, gute Arbeit - sagt Papa.
Gutes Streu, gute Miezen, gelle? Sagen wir!




Sonntag, 5. Juni 2016

Donnerstag, 2. Juni 2016

Einfach mal abhängen ...

ist das Motto von heute .. 

der Mikey in Mamas Bett .. findet er klasse!